Erfahrungen von Eltern


Erfahrungen mit Kess erziehen, Erfahrungsberichte Kess Elternkurs Kess erziehen  ,Erfahrungen Kess erziehen Erziehung Folgen Klettern Kinder, Kletterwald,Was ist Kess erziehen, Familie, Ausflug, Wildfang
Kletterwald

Ich musste an unseren Besuch im Kletterwald denken, als wir am dritten Abend im Kurs waren. Hätte ich nur schon vorher was von den natürlichen und logischen Folgen gewusst! Das wäre für unseren Wildfang günstig gewesen! Ich glaub, ich hätte an einigen Stellen anders gehandelt. Gelassener vielleicht da, wo ich ihn so ausgebremst habe. Und konsequenter, wo es sonst für uns alle drei zu anstrengend wird, weil wir nicht klar genug waren. Kann ich ja das nächste Mal ausprobieren!

Danke!

Mattias

Erfahrungen mit Kess erziehen, Erfahrungsberichte Kess Elternkurs Kess erziehen  ,Erfahrungen Kess erziehen Wandern, Libelle,Elternkurs, Kinder, Familie
Nach dem Elternkurs von Kess-erziehen: Mehr Leichtigkeit!

Ich weiß nicht, ob man das Bild gut erkennen kann. ich war mal mit meinen Kindern wandern und da haben wir diese kleine wunderschöne Libelle gesehen. Und für mich drückt sie aus, wie es mir nach dem Elternkurs geht: Ich fühl mich leicht(er), frei(er) und bin wieder gern unterwegs in der Natur. Eine Zeit lang habe ich mich zu Hause verkrochen,weil ich alle Organisation mit und für die Kinder einfach nur nervig und echt anstrengend fand. (Ich hab es mir wohl an einigen Stellen selbst recht schwer gemacht :)! Als Alleinerziehende hat man es nicht leicht. Aber : "Alles kann auch anders gesehen werden!" (Zitat vom 2. Abend). Ich bin froh, mal aus einer anderen Sicht auf meine/ unsere Situation geschaut zu haben. Und mit den anderen zusammenzusein. Irgendwie haben doch alle die gleichen Sorgen! Das beruhigt mich. Und wir haben alle dazugelernt. Ein schönes Gefühl!

Marion


Erfahrungen mit Kess erziehen, Erfahrungsberichte Kess Elternkurs Kess erziehen  ,Erfahrungen Kess erziehen Blüte Natur Zeit, zart, Kind, beobachten, Familie,Erziehung, Was ist Kess erziehen, Erfahrungen Kess erziehen Elternkurs Berichte Meinung Erlebniss
Kess-erziehen für zarte Pflänzchen.

Kinder sind ganz schön zarte Pflänzchen!

Und im "Kess-erziehen- Kurs" ist mir klar geworden, dass ich mit meinem Kind nicht schneller vorankomme, als es nunmal die Natur vorgibt. Mein Kind hat eine Lernschwäche, mit der ich bisher nicht besonders gut umgehen konnte. Ich hatte immer das Gefühl, mehr leisten zu müssen, damit mein  kleiner Schatz besser gefördert wird. Heute kann ich mich auch mal zurücklehnen. Und beobachten. Mein Kind geht in seinem eigenen Tempo. Schritt für Schritt. Langsam aber stetig.

Wenn mich die Ungeduld wieder packt, denke ich an die 2. Einheit: "Alles kann auch anders gesehen werden." Das gelingt mir nicht immer. ABER immer öfter! Dank sei "Kess-erziehen"!

Franziska