Seelentage


„Eine Auszeit für die Seele.“ 

Das könnte für Sie dieser Tag sein!

Aufatmen, Kraft schöpfen und ganz bei sich sein!

Eine Wohltat neben dem oft stressigen Arbeitsalltag! 

Für unser persönliches Wohlbefinden zu sorgen ist eine wichtige und sehr private Aufgabe.

 Niemand kann sie uns abnehmen. Und niemand könnte so gut für uns und unser Seelenleben sorgen wie wir selbst. Um klare Gedanken zu fassen, für einen wachen Geist und das Wohlgefühl vom Kopf bis zu den Zehenspitzen sind hierbei die Anregungen von Professor Jon-Kabat-Zinn zum Thema Achtsamkeit eine wertvolle Hilfe.

 Die Beschäftigung mit diesem Thema und dessen Umsetzung im Alltag kann der Auftakt zu mehr Ausgeglichenheit in Stresssituationen und zu mehr Freude am gegenwärtigen Moment sein. Achtsamkeit ist ein Abenteuer- 

eine Aufforderung, jede Minute unseres Daseins bewusst zu leben.

Und jeder Moment unseres Lebens bietet Möglichkeiten, unserem Dasein eine neue Richtung zu geben.   

 

Der Tag gestaltet sich über:

- praktische Übungen zur Achtsamkeit (nach Jon Kabat-Zinn)

und zum bewussten Einsatz unseres Atems, die im Alltag fortgesetzt werden können

- thematischer Austausch untereinander sowie Gelegenheit zur persönlichen Auseinandersetzung mit den Themen „Seelen-Pflege, Dankbarkeit und Stimmungen in mir“

- Musikgenuss und Sinneserfahrungen  

 

Für die Entspannungsübungen bitte folgende Dinge mitbringen:

-Decke oder Isomatte

-dicke Socken

- evtl. eine Decke zum Zudecken und ein kleines Kissen 

Hier finden Sie Ihren Termin zum Seele-baumeln-lassen!