Erfahrungen von Eltern


Erfahrungen mit Kess-erziehen, Erfahrungsberichte Kess erziehen, Erfahrungen mit Elternkurs Kess erziehen, Erfahrungsberichte Kess-erziehen, Strandweg, Eltern über Kess-erziehen, wer kennt Kess, Kess- Kurs gemacht
Kess-erziehen ist ein Weg.

Ich finde, dass Kess-erziehen wie ein Weg ist. Und ein lebenslanger noch dazu. Wir begleiten unsere Kinder. Mal gehen wir ein Stück voraus und zeigen , wo es lang geht ( Regeln, Grenzen) und ein anderes Mal lassen wir den Kindern freie Bewegung (Vertrauen, Selbständigkeit). Immer so weit, wie wir die ganze Sache überschauen können. Aber immer geht es auch darum, ein gutes Vorbild zu sein! Und das war auch einer der Punkte, warum es bei uns zu Hause manchmal gekrieselt hat. Wir Erwachsenen wollen manchmal Dinge von unseren Kindern und halten uns dann sogar selbst nicht an das, was wir gesagt haben (durch Stress und Zeitnot). Mir ist sehr bewsst geworden, dass unsere Kinder nichts für unseren Zeitdruck können und dass es Ihnen nicht gefallen muss, wie wir unseren ganzen Tag verplanen.

Ich geh weiter auf dem "kessen" Weg, denn er tut mir  und meiner Familie gut!

Dorothea

 


Erfahrungen mit Elternkurs Kess erziehen, Erfahrungen mit Kurs Kess erziehen, Erfahrungen mit Kess Kurs Erfahrungsberichte Kess erziehen Kurs Ballon in der Nacht, Streit um die allerkleinsten Dinge, Geschrei, Erfahrung mit Elternkurs Kess-erziehen
Kess erziehen ist wie ein Licht.

"Kess-erziehen" ist für mich wie ein Licht in dunklen Stunden!

Ich kam zum Kurs, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Jüngste mich absolut nicht ernst nimmt. Immer wieder gab es Streit um die allerkleinsten Dinge! Ich war echt am Verzweifeln und oft auch tieftraurig darüber! Dann habe ich durch Zufall von den Elternkursen erfahren. Und nun -einige Wochen nach dem Kurs- fühle ich mich tatsächlich wieder viel wohler mit meiner Kleinen! Wir können wieder gemeinsam lachen und das tut unserer ganzen Familie gut!

Ich finde es prima, dass es diese Kurse gibt. Mir würde so viel an Wissen und Erkenntnis fehlen, wenn ich den Kurs nicht besucht hätte! Dankeschön für alles, was ich lernen durfte!

Ina


Erfahrung Kesskurs Erfahrungen Kess erziehen Kurs Erfahrungsberichte Kess erziehen Elternkurs Kind wird beschützt. Erfahrung mit Elternkur Kess-erziehen, Erfahrungsberichte, Eltern über Kess Kurs
Beschützen

Ich bin eine Beschützerin!

Als meine Tochter zur Welt kam, hatte sie neben Atembeschwerden auch noch eine schiefe Hüfte.

Den Start ins Leben hätte ich meiner Kleinen ganz anders gewünscht. Und mich hat dieser Anfang unserer "glücklichen Familienzeit" erstmal sehr aus der Bahn geworfen. Mittlerweile haben wir uns ganz gut in unseren Alltag hineingefunden. Dennoch mache ich mir so oft Sorgen! Durch das Privatcoaching mit Yvonne bin ich aber schon um einiges sicherer in meiner Erziehung geworden. Ich traue meiner Tochter mehr zu. Und sehe, dass es ihr gut tut, selbständiger etwas machen zu dürfen.

Ich finde, dass "Kess-erziehen" mir geholfen hat, meiner Tochter mehr Freiheiten zu lassen. Ich kann und will sie immer noch beschützen- aber ich kann schon oft mit etwas mehr Abstand alles beobachten. Das tut uns allen gut. Ich bin dankbar.

Kathrin